Hygiene in der Arztpraxis: für uns unverzichtbar

Hygienisch einwandfreies Arbeiten in der Arztpraxis ist für uns unverzichtbarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dennoch ist dies keine Selbstverständlichkeit, wie dies auch immer wieder der Tagespresse entnommen werden kann.

Bereits bei der Planung unserer hochmodernen Facharztpraxis wurden alle gängigen bautechnischen und -planerischen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) voll umfänglich umgesetzt. In regelmäßigen Abständen finden Begehungen durch Gewerbeaufsichts- und Gesundheitsämter statt.

Die in der Praxis eingesetzten Aufbereitungsverfahren erfolgen gemäß validierter Prozesse, die hygienisch einwandfreie Aufbereitung der eingesetzten Endoskope wird zweimal jährlich durch ein unabhängiges/externes Labor überprüft. Wir sorgen auf diese Weise für ein Maximum an Patientensicherheit und Transparenz.

Dr. Christian Straßer
Christoph Peters
Gutenbergstr. 8
D-87600 Kaufbeuren


Öffnungszeiten:

 Mo, Di, Do 7:30 - 17:00 Uhr
 Mi, Fr 7:30 - 13:00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung

 

Kontakt:

 Tel: 08341-966 203 0
 Fax: 08341-966 198 10
 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Endoskopiehotline:

 Tel: 08341-966 198 0